Drum-Circles

Im letzten Jahr -2020 – habe ich einen großen Preis zu unserer 950 Jahr Feier für Görlitz gewonnen!

„In Görlitz rockt der Asphalt – Drum-Circle für Toleranz und ein gutes Miteinander“

Der Drum-Circle zur 950 Jahrfeier für Görlitz war ein sehr gelungenes Event! Vielen Dank an alle Akteure und Helfer:Innen! Demnächst präsentiere ich hier viele schöne Fotos vom 03.September 2021!

http://www.wirsindgoerlitz.de

Was ist ein Drum-circle?

In einem Drum-Circle gibt es kein Publikum, sondern nur aktive Mitspielerinnen! Unabhängig vom musikalischen Können der einzelnen Teilnehmerinnen. Ein Drum-Circle ist für Alle ein einfacher Weg, mit Spaß die Welt der Musik und des Rhythmus zu entdecken. Die Teilnahme an einem Drum-Circle beinhaltet nicht nur das beschreiten neuer Pfade, das Freisetzen kreativer Potenziale, sondern garantiert auch jede Menge Spaß für Alle!

Fühle den Rhythmus in dir!

Alle Teilnehmerinnen improvisieren gemeinsam auf verschiedenen Percussion-Instrumenten und schaffen zusammen ein großartiges Musikerlebnis. Der Leiterin des Drum-Circle (Facilitatorin genannt) arrangiert und orchestriert eine beliebig große Menschenmenge, zwischen Jung und Alt, von Anfänger*in bis zum Profi. Aus den unterschiedlichen Teilnehmerinnen des Drum-Circles entsteht somit ein voll funktionierendes, improvisierendes Percussion Ensemble.

Ein musikalisches und Gemeinschaft bildendes Erlebnis für Alle!!!